News
 

SPD-Chef Gabriel sieht keine Chance für Koalition mit FDP

Essen (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht für eine sozialliberale Koalition nach der nächsten Bundestagswahl keine Chance. Er könne sich derzeit keine Annäherung zwischen SPD und FDP vorstellen, sagte Gabriel den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe Die FDP habe sich in den letzten Jahren auf einen marktradikalen, liberalen Kurs verengt. Diese Entwicklung haben auch Philipp Rösler, Christian Lindner und Daniel Bahr mitzuverantworten. Es sei ja gerade der neue FDP-Chef Rösler, der eine Gesundheitsreform gegen das Gemeinwohl und für die Lobbyinteressen durchsetze, sagte Gabriel.

Parteien / SPD / FDP
07.04.2011 · 06:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen