News
 

SPD-Chef Gabriel: Schwarz-Gelb ist am Ende

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat ein vernichtendes Urteil über die schwarz-gelbe Regierungspolitik gefällt. Angela Merkels Koalition sei zur Halbzeit der Wahlperiode schon am Ende, sagte Gabriel der «Bild am Sonntag». In einer Situation, in der die Distanz der Deutschen zur Politik größer sei als jemals zuvor, verabschiede sich eine sprach- und ratlose Kanzlerin in die Sommerpause, schimpfte er. 25 Prozent der Beschäftigten sind seiner Ansicht nach vom Aufschwung abgekoppelt, acht Millionen Arbeitnehmer leben demnach trotz Arbeit in Armut.

Bundesregierung / SPD
22.07.2011 · 18:17 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen