News
 

SPD-Chef Gabriel hält sich grundsätzlich als Kanzlerkandidat für geeignet

Berlin (dts) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hält sich grundsätzlich als Kanzlerkandidat für geeignet. In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Gabriel: "Jeder Vorsitzende einer Volkspartei wie der CDU oder der SPD muss sich eine Kanzlerkandidatur zutrauen." Gabriel fügte aber hinzu: "Gleichzeitig muss man aber die Souveränität haben, den vorzuschlagen, mit dem die Partei die besten Chancen hat und dabei vielleicht auf die eigenen Ambitionen zu verzichten."

Der SPD-Chef stellte jedoch klar, dass es für eine Festlegung derzeit noch zu früh sei: "Entscheiden muss man das frühestens ein Jahr vor den Wahlen und nicht zwei Jahre davor. Die Menschen wollen doch jetzt keine Personaldebatte in der SPD, sondern dass wir uns um ihre Alltagssorgen kümmern."
DEU / Parteien
24.09.2011 · 14:02 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen