News
 

SPD-Chef Gabriel erwägt erneute Kandidatur von Gauck

Berlin (dts) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hält eine erneute Präsidentschaftskandidatur von Joachim Gauck für SPD und Grüne in fünf Jahren für vorstellbar. "Wir werden uns auf jeden Fall wieder für jemanden aussprechen, der weit über die parteipolitischen Lager hinauswirkt und verbindet", sagte Gabriel der "Rheinischen Post". Ob Joachim Gauck für den Fall einer Nichtwahl in fünf Jahren noch einmal zur Verfügung stände, müsse er aber erstmal selbst entscheiden. "Jedenfalls wird das Verfahren, für das sich SPD und Grüne in diesem Jahr ausgesprochen haben, sicher auch unser Verhalten in fünf Jahren beeinflussen", so Gabriel. Am morgigen Mittwoch wählt die Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten.
DEU / Parteien / Wahlen
29.06.2010 · 07:13 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen