News
 

SPD-Beratungen über große Koalition im Saarland

Saarbrücken (dpa) - Der SPD-Landesvorstand im Saarland berät heute über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit der CDU. Am Abend hatte sich die SPD-Spitze bereits dafür ausgesprochen. Landeschef Heiko Maas signalisierte, dass die SPD auch als Juniorpartner in eine große Koalition eintreten würde. Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte zuvor das Bündnis aus CDU, FDP und Grünen nach rund zwei Jahren für gescheitert erklärt. Als Grund nannte sie Querelen in der Saar-FDP und strebt nun eine Koalition mit der SPD an. Eine Neuwahl ist aber auch noch nicht vom Tisch.

Regierung / Koalition / Saarland
07.01.2012 · 03:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen