Berlin (dpa) - Nach langem Ringen will die SPD nun doch Sondierungen mit CDU und CSU über eine Regierungsbildung aufnehmen. Das hat der SPD-Vorstand in Berlin beschlossen - ohne Gegenstimmen, bei einer Enthaltung. Parteichef Martin Schulz bekräftigte, auch Alternativen zur großen Koalition wie nur ...

Kommentare

(3) H.Pokemon · 17. Dezember 2017
Man wählt die eine Partei, damit die andere nicht an die Macht kommt. Und was passiert - die gehen zusammen. Warum machen die nicht eine neue Partei auf eine CSDPUD oder CSUPD. "Aber wir werden nicht zusammen gehen" wurde vor den Wahlen rumgetönt. Also nächstesmal wähle ich eine andere Partei. Dann bekommt keiner von den beiden meine Stimme.
(2) knueppel · 15. Dezember 2017
Ist ja eine Riesenüberraschung! war doch überhaupt nicht zu erahnen. 😂 was für ein Schmierentheater.
(1) locke · 15. Dezember 2017
Gibt einen Ministerposten mehr als das Ergebnis es bringen würde und schon ist die neu KroKo fertig
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News