News
 

SPD-Außenpolitiker Gerler: Tod Bin Ladens wichtiger Schlag gegen Al-Kaida

Berlin (dts) - Der SPD-Außenexperte Gernot Erler hält den Tod Osama Bin Ladens für einen schweren Schlag gegen das Terrornetzwerk Al-Kaida. Dem Deutschlandfunk sagte der 67-Jährige: "Das ist ein erheblicher Schlag, eben gerade wegen der Rolle, die ich eben genannt habe, wegen gerade der mythischen Rolle und dieser Verkörperung der Organisation." Überbewerten dürfte man die Tötung Bin Ladens allerdings auch nicht. "Es gibt auch andere parallele politische Prozesse, die vielleicht eine größere Rolle spielen."

Dass es beispielsweise in mehreren arabischen Ländern gelungen sei, Diktatoren ohne die Hilfe Al-Kaidas zu stürzen, werde die Organisation womöglich stärker schwächen als der Tod ihres Gründers.
DEU / Terrorismus / Parteien / Weltpolitik
03.05.2011 · 08:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen