News
 

SPD-Außenexperte will Potenziale Libyens nutzen

Berlin (dts) - Der außenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, sieht in der Gesellschaft Libyens Potenziale für eine positive Zukunft. "Dieses Land hat Potenziale genug, hat auch, glaube ich, die ökonomischen Fähigkeiten, hat insbesondere auch eine junge Generation, die gut ausgebildet ist", sagte Mützenich im Deutschlandfunk. Zudem sprach er sich dafür aus, in den politischen Prozess nicht unmittelbar einzugreifen.

Es gebe politische Träger und vor allem die junge Generation, die ihre eigene Vorstellung habe. "Die aber auch nach meinem Dafürhalten durchaus das unternehmen, was wir erwarten, nämlich dass es einen politischen Prozess gibt, der einigermaßen fair in diesen Rahmenbedingungen stattfindet", erklärte Mützenich. Und wenn dann Konsultationen und Hilfe benötigt werde, würde man diese dann auch gewähren.
DEU / Weltpolitik / Parteien
22.08.2011 · 14:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen