Berlin (dts) - Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der sozialdemokratischen Fraktion, hat eine stärkere Überwachung rechtsextremer Seiten im Internet gefordert. "Man muss sich in den Strafverfolgungsbehörden mehr auch um rechtsextreme Internetseiten kümmern", sagte Klingbeil im Deutschlandfunk. ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 28. Juli 2011
@6: Wird diese 'Gleichberechtigung' denn nicht längst durch die Hintertür eingeführt? Niemand kann dafür garantieren, daß einmal erfasste Daten wieder gelöscht werden, und hier nicht ein Bewegungs./ Internetprofil aller erstellt wird. Auch kann niemand garantieren, daß nur die Daten wirklich gewaltbereiter Extremisten, bzw. deren Unterstützer/ Symphatisanten, gleich welcher politischen oder religiösen Coleur, gespeichert, und zur Aufklärung und Verhinderung von Straftaten genutzt werden.
(6) Mythoftrust · 28. Juli 2011
Im Sinne der Gleichberechtigung müssten wir alle überwacht werden. Weil, es könnte ja sein, dass....
(5) k293571 · 28. Juli 2011
Und wie sieht es mit der Überwachung linksextremer Internetseiten auf? Im Rahmen der Gleichbehandlung müssen alle Internetseiten, die zu Gewalt gegen Menschen, Andersdenkende oder Andersgläubige aufrufen, komplett überwacht werden. Da traut sich nur keiner, denn davon gibt es schon viel zu viele Seiten.
(4) Todesritter · 28. Juli 2011
Wenn man doch nur so manche Politiker einfach abschalten könnte...
(3) stephanfebra · 28. Juli 2011
Ach ist der auch schon aufgewacht? Da waren doch inzwischen schon 100 andere die das auch gefordert haben. Typischer "Meinungstrittbrettfahrer".
(2) 2fastHunter · 28. Juli 2011
Ach und die Linksextremen dürfen sich weiterhin munter über das Netz austauschen? Na zum Glück haben die noch nie jemanden geschadet...
(1) Die_Mama · 28. Juli 2011
Vielleicht sollte man mehr mit China zusammenarbeiten, die zeigen dem Hernn Klingbeil dann genau wie man das Internet effektiv überwacht und zensiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News