News
 

SPD-Abgeordnete Burchardt: Kultusminister Althusmann soll Amt ruhen lassen

Berlin (dts) - Die Vorsitzende des Bundestags-Bildungsausschusses, Ulla Burchardt (SPD), hat den niedersächsischen Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) aufgefordert, sein Amt bis zur Klärung der Plagiatsvorwürfe ruhen zu lassen. "Ich finde es allerhöchste Zeit, dass er das Amt während der Prüfung ruhen lässt", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) angesichts der formellen Einleitung eines Plagiatsverfahrens. "Denn er ist ja Dienstherr von Lehrern, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren, von denen alle erwarten, dass sie sich an die üblichen Regeln halten. Wenn deren Redlichkeit in Zweifel steht, dann werden sie bis zur Überprüfung der Vorwürfe suspendiert."

Althusmann solle "für sich keine Sonderregeln gelten lassen", fügte Burchardt hinzu. "Das ist eine Frage des Anstands und des Respekts vor dem Amt."
DEU / Parteien / Bildung
27.07.2011 · 13:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen