Berlin (dts) - Weil Bürger kaum noch Zinsen für ihr Erspartes erhalten, soll die Politik über eine Erhöhung der Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie nachdenken: Das Niedrigzinsniveau verleite die Bürger dazu, nicht zu sparen, was falsch sei, da es beim Sparen darum gehe, "für bestimmte Dinge ...

Kommentare

(7) Perlini · 05. März 2015
Ich lege meinen Joker in die Runde: Mehr Binnenkonsum! Aber natürlich ist in diesen Zeiten Lobbyarbeit für Finanzinstitute wichtig. Wobei; nicht nur in dieser Zeit. :D
(6) k408300 · 05. März 2015
man könnte bei der Politik einiges einsparen - wir brauchen keine 650 Parlamentarier, die sich mit Maut und Abschaffung des Soli beschäftigen
(5) Interpol61 · 05. März 2015
Der Sparkassenverband mahnt die Politik zum Sparen, und was macht die Sparkasse die zockt ihre Kontoinhaber mit 5,90 Euro Kontoführungsgebühren ab, ja haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank ,so eine Abzocke..
(4) k280934 · 05. März 2015
Daran hat die Politik doch gar kein Interesse, das Geld soll unter die Leute. Wirtschaft ankurbeln oder zumindest halbwegs am Leben halten.
(3) Chris1986 · 05. März 2015
@2 Man wäre in diesem Land ja auch dumm etwas Geld anzuhäufen wenn man Gefahr läuft mal in H4 zu rutschen. Dann war das nämlich umsonst.
(2) Troll · 05. März 2015
Das Problem liegt auch in der Mentalität vieler Leute. Anstatt schon aus dem Grunde zu sparen, damit man ein Sicherheitspolster hat, falls man mal in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wollen die Leute lieber sofort Unterstützung vom Staat kriegen. Und der Staat ist auch noch so doof und zahlt es sofort anstatt erst einmal vorzuhalten, daß man eigenverantwortlich sich hätte mal etwas zurücklegen müssen.
(1) k104183 · 05. März 2015
Es soll Menschen geben, die das sicher behalten wollen, lieber "den spatz in der Hand haben wollen, anstatt ne dicke taube auf dem Dach". Das vertrauen in Sparkassen und Banken haben einige eben nicht mehr so wandert oft erspartes unters "Kopfkissen" und das gefällt unserer Regierung mal ganz und gar nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News