Stuttgart (dpa) - Die Sparda-Bank in Baden-Württemberg schafft im Juli die Zinsen für die Überziehung des Dispokredits ab. «Der Zusatzzins ist nicht mehr zeitgemäß», sagt Sparda-Bank-Chef Martin Hettich der dpa. Ein solches System der Abschreckung passe nicht mehr in die heutige Zeit von Online- ...

Kommentare

(6) 2fastHunter · 22. April 2014
@4: Wer am Monatsende kein Geld übrig hat, um defekte Dinge zu reparieren, kann offensichtlich ebenfalls nicht mit Geld umgehen.
(5) k86789 · 22. April 2014
@4 da geb ich dir recht. Wer nicht mit seinem geld um gehen kann naja Pech. Ich hab es am eigenen leib erfahren und seid dem Kein Dispo mehr. ist viel leichter ohne. so lehrnt man sparen und mit dem aushalten was man hat.
(4) Guile · 22. April 2014
Ist es vielleicht toll, wenn man 13 % zahlt und man ab und zu mal ins Minus am Ende des Monats kommt weil vielleicht das eine oder andere kaputt gegangen ist? - Und wer nicht mit seinem GELD umgehen kann und privatinsolvent wird durch Konsum trägt selbst daran schuld!
(3) k86789 · 22. April 2014
Deswegen hab ich kein Dispo. So kann ich nicht Überziehen. Aber find ich trotz dem gut.
(2) 2fastHunter · 22. April 2014
@1: Ja, genau. Jetzt kann man nicht nur beim kauf auf raten mit "0%" finanzieren, sondern auch noch fleissig sein Konto ins Minus schieben. Ein Hoch auf die Privatinsolvenz! Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es nicht!
(1) Guile · 22. April 2014
das nenne ich top!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News