News
 

Spanisches Pokalfinale: Real Madrid schlägt Barcelona mit 1:0 nach Verlängerung

Valencia (dts) - Im Finale des spanischen Copa del Rey konnte Real Madrid am Mittwochabend den Erzrivalen FC Barcelona mit 1:0 schlagen und damit erstmals seit 18 Jahren wieder den Spanischen Pokal gewinnen. In einer von beiden Mannschaften intensiv geführten ersten Hälfte hatte Real Madrid die klar besseren Chancen. Ronaldo scheiterte in der 36. Minute mit einem Flachschuss an Pinto, kurz vor der Halbzeit traf Pepe nach Vorarbeit von Özil nur den Innenpfosten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Barcelona besser ins Spiel. In der 51. Minute traf Pedro mit einem Rechtsschuss allerdings nur das Außennetz. In der Folge wurde Barcelona immer stärker, die Katalanen schienen das Spiel nach Belieben zu dominieren. In der 69. Minute gab es die bis dahin größte Chance des Spiels: Nach einem Zuspiel von Messi erzielte Pedro das Führungstor, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition des Außenstürmers zurecht nicht anerkannt. Nach 75 Minuten war es erneut Pedro, der mit einem Lupfer Casillas zu überwinden versuchte, doch der Torwart der Königlichen kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball. Nach erneutem Zuspiel von Messi kam Iniesta in der 81. Minute zum Abschluss, doch erneut war Casillas zur Stelle. In der Schlussminute hatte Real Madrid durch Di Maria die große Chance zur Führung, doch Pinto kam mit einer Glanzparade noch an den Ball. In der ersten Hälfte der Verlängerung bestimmte der FC Barcelona zwar weiterhin das Spiel, Real Madrid hatte jedoch die klareren Chancen. In der 98. Minute scheiterte Ronaldo nur knapp, doch nur fünf Minuten später erzielte er nach Vorarbeit von Di Maria durch einen Kopfball das Tor des Spiels. In der 118. Minute hätte Real Madrid vorzeitig alles klar machen können, doch Adebayor scheiterte mit einem Flachschuss an Pinto. In der Schlussminute sah Di Maria wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Der anschließende Freistoß, der für Barcelona nichts einbrachte, war gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels.
Spanien / Fußball
21.04.2011 · 00:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen