News
 

Spanien: Fast alle Fluglotsen zur Arbeit zurückgekehrt

Madrid (dts) - In Spanien sind fast alle Fluglotsen wieder an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt. Nachdem ein Streik der Lotsen den gesamten Luftraum über Spanien, den Balearen und Kanaren lahm gelegt hatte, wurde am Samstagnachmittag der Luftraum wieder geöffnet. Ein Teil der rund 14.000 gestrandeten deutschen Urlauber soll noch am Abend zurück in die Heimat fliegen können.

Dennoch wird es noch länger dauern, bis die Lage sich vollständig normalisiert hat. Insgesamt waren offiziellen Angaben zufolge mehr als 250.000 Passagiere von dem Streik betroffen, Medien berichten von bis zu 300.000 betroffenen Reisenden. Zuvor war zum ersten Mal seit Ende der Diktatur in Spanien 1975 der Notstand ausgerufen worden. Der Luftraum wurde unter die Kontrolle des Militärs gestellt und den Fluglotsen bei Fortsetzung des Streiks mit Haftstrafen gedroht.
Spanien / Luftfahrt / Reise
04.12.2010 · 20:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen