News
 

Sozialverband kritisiert Schröders Pflegezeit-Plan

Berlin (dts) - Der Sozialverband Deutschland VdK hat die Pläne von Familienministerin Kristina Schröder (CDU) zur Ausweitung der Pflegezeit kritisiert. "Die finanzielle Absicherung der pflegenden Angehörigen ist nicht gewährleistet, wenn sie auf 25 Prozent ihres Lohns verzichten sollen", sagte Verbandspräsidentin Ulrike Mascher der "Rheinischen Post". Pflegende Angehörige seien aber zumeist Frauen in schlecht bezahlten Jobs, so Mascher. "Der Vorschlag geht nicht weit genug." Schröder hatte eine Pflegezeit für Angehörige von zwei Jahren gefordert, bei der die Pflegenden halbtags arbeiten gehen, aber 75 Prozent des ursprünglichen Gehalts beziehen sollen.
DEU / Gesundheit / Gesellschaft / Parteien
04.03.2010 · 07:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen