News
 

Sotomayor wird oberste US-Bundesrichterin

Washington D.C. (dts) - Sonia Sotomayor ist die oberste Bundesrichterin in den USA geworden. Wie CNN soeben berichtet, wurde sie von den US-Senatsmitgliedern im Amt bestätigt. Sotomayor ist die dritte Frau, die das Amt antritt und zugleich die erste Bundesrichterin mit spanischer Herkunft. Wie USAToday gerade meldet, hat der Senat mit 68 zu 31 Stimmen für sie votiert. Am Samstag wird sie als nunmehr 111. Bundesrichterin den Amtseid ablegen. Ende Mai diesen Jahres war sie von US-Präsident Obama für das Bundesrichteramt nominiert worden und musste nun noch vom US-Senat bestätigt werden.
USA / Supreme Court
06.08.2009 · 21:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen