Köln/Berlin (dpa) - Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei blickt Deutschland mit Sorge auf eine Großkundgebung für Präsident Recep Tayyip Erdogan an diesem Sonntag in Köln. Erwartet werden bis zu 30 000 Teilnehmer. Die Polizei kündigte an, gegen jede Form von Gewalt hart vorzugehen. Die ...

Kommentare

(14) locke · 30. Juli 2016
Hart durchgreifen. Die mit deutschem Pass ab in den Knast wenn Sie was machen und die mit türkischem Pass ab zu ihrem Kaiser Erdogan
(13) Redigel · 30. Juli 2016
@12: Mimimi? ^^
(12) Oldie42 · 30. Juli 2016
Am wenigsten beneide ich die Polizei bei diesem Einsatz, denn es gibt immer noch viel zu viele Politiker die erst einmal fragen "mußtet ihr denn Gewalt anwenden", wäre es nicht auch mit lieben netten Worten gegangen, nein die müssen sich erst einmal rechtfertigen eine Schande für solch ein Vorgehen. Also ich bin erstaunt, das Moone die meisten der Beiträge noch nicht gelöscht hat. Als ich einem glühenden Anhänger Erdogans nahelegte ab zu Erdogan in die Tr.wurde der Beitrag gelöscht,
(11) willix · 29. Juli 2016
langsam frage ich mich was wir uns noch bietenlassen müssen. Das gehört verboten. Und raus mit dem Volk.... aber ganz schnell !!
(10) Fakir1964 · 29. Juli 2016
ich glaube es wird ein disaster
(9) Redigel · 29. Juli 2016
@7: Es wird wohl von Deutsch-Türken angemeldet. Also Menschen mit dem Deutschen Pass. Juristisch sind das Deutsche. Würde es von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft angemeldet, könnten diese sich genauso treffen. Es wäre juristisch gesehen dann eine Versammlung. De facto ist es nur eine Wort, denn beide Gruppen dürfen das gleiche dabei veranstalten.
(8) Todesritter · 29. Juli 2016
Wo ist das Problem, genug Polizei hin und sobald jemand meint, mehr tun zu müssen als friedlich zu demonstrieren, niederknüppeln und fertig. Aber unsere deutsche Polizei ist ja in dieser Hinsicht, naja wie soll man es ausdrücken, ich will ja keine amerikanischen Verhältnisse wo sie nach Lust und Laune Leute erschießen können, aber bei uns herrscht halt das andere Extrem^^
(7) k424676 · 29. Juli 2016
@1 das demonstrations- bzw. versammungsrecht laut GG gilt aber nur für deutsche und nicht für türken! insofern verstehe ich gar nicht, weshalb man so eine veranstaltung (die zudem potentiell höchst gefährlich ist) überhaupt genehmigt^^
(5) Muschel · 29. Juli 2016
@2 Siehe Kommentar 1 und die nutzen es hier eben aus, dass die Demokratie ihnen Tür und Tor öffnet und sie ihre "Feinde" hier richtig schön vernichten können. Wo ist da der Schutz für Menschen, die verfolgt werden? Davon hört man von der BG nichts.
(4) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
@1,2,3 die Gefahr der Ausbreitung ist nicht zu unterschätzen. Denn der Machterhalt im eigenen Land ist nur der Anfang einer totalitären Eigenschaft.
(3) k126635 · 29. Juli 2016
Meinetwegen kann jeder toll finden, wen er will. Mir leuchtet nur eines nicht ein: Wenns in der Türkei so toll ist, warum sind sie dann in Dtl. und demonstrieren hier für ihn (und verbraten vermutlich damit auch jede Menge Steuergelder)?
(2) DJBB · 29. Juli 2016
Ich frage mich was die demo hier in Deutschland bringen soll? Gibt es irgendjemand der noch nicht von erdogan weiß? Haben sie wichtige infos die den guten alten erdogan wieder ins rechte licht rücken könnte? und dann frage ich mich ob sich jemand wirklich freiwillig in Deutschland hinstellen darf und diesen Mann zu huldigen während er gleichzeitig die Demokratie in der Türkei bekämpft?
(1) Shoppingqueen · 29. Juli 2016
Die pochen auf dem Demonstrationsrecht um jemanden zu huldigen, der die Demokratierechte mit Füßen tritt. Und unsere Politiker rollen den roten Teppich aus....
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News