Während Sony mit der PlayStation 4 einen Rekord nach dem nächsten jagt, strauchelt der Konzern in der Gesamtbetrachtung jedoch. Die Geschäftsfelder TV mit Sony Bravia und Mobile mit der Xperia-Smartphone-Reihe kommen auf keinen grünen Zweig. Der strahlende Retter in diesen schweren Zeiten soll kein ...

Kommentare

(5) the_nemo_finder · 28. November 2014
@4: Natürlich ist es geldgeilheit! ;) Dahingehend sind "Investoren" und andere Finazjongleure sogar ehrlicher als die meisten Religionen - im Finanz- und Wirtschaftssektor versucht auch keiner erst zu erzählen, es ginge nicht nur um's Geld. ;P Bin auch persönlichen gegen die romantische Vorstellung, dass es im Leben nicht um Geld geht, sicher gibt es noch viele andere wichtige(re) Sachen, aber komplett ohne Geld ist halt auch kein erfülltes Leben möglich.
(4) KeinBockmehr · 28. November 2014
Ahh... - okay! Danke für den Hinweis! Das verschiebt das Thema "Gewinnerwartung" natürlich auf die Aktionäre und Geldanleger. Wobei es aber immer noch um die Geldgeilheit geht :-( Und nein: ich versuche nicht, mein Geld zu vermehren. Habe zwar nicht viel zum Leben - aber es reicht.
(3) the_nemo_finder · 28. November 2014
@2: Dein Ansatz funktioniert bei einem kleinen Unternehmen, aber nicht bei einer Aktiengesellschaft! ;) Denn da legen immer noch Investoren und Privatleute Geld an und erwarten dafür schon eine entsprechende Dividende (du würdest dein Geld ja auch nicht bei einer Bank anlegen, die nicht bemüht ist, soviel als möglich daraus zu machen). Und um den zu entsprechen, müssen die Financial Officers im Unternehmen auch entsprechend Ziele festsetzen und der CEO muss sehen, dass er es hinbekommt. :)
(2) KeinBockmehr · 27. November 2014
Wenn ich dies schon lese: "dabei sollen aber gleichzeitig die Umsatzerwartungen um 30 Prozent gekürzt werden." Da stellen Konzerne UmsatzERWARTUNGEN(!) auf und wenn diese nicht erreicht werden, kommt Panik. Wie wäre es, wenn man einfach weniger erwartet? Ich kenne das von der QUELLE, bei der ich mal gearbeitet habe: Wir haben in diesem Jahr soundsoviel Milliarden weniger Umsatz gemacht - das ist schrecklich! Aber es waren immer noch zig-Milliarden, die gemacht wurden...
(1) the_nemo_finder · 27. November 2014
Also das mit der Smartphonesparte wird wohl so schnell nicht gut laufen. Wenn selbst Platzhirsch Samsung immer mehr in Straucheln gerät wegen der doch ziemlich starken Billigkonkurrenz aus China, wie soll dann Sony mit weit weniger innovativen Smartphones, mit im Prinzip keinen Namen in dem Markt und dennoch viel zu teuren Smartis da eine realistische Chance haben?!? Gleiches gilt für den TV Markt, da rennt doch Sony der Konkurrenz auch nur hinterher, verlangt aber Geld wie ein Marktführer...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News