News
 

Sonntagsfrage: FDP verharrt unter Fünf-Prozent-Hürde

Berlin (dts) - Die FDP verharrt den aktuellen Umfragen zufolge weiterhin unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde und würde somit nicht in den Bundestag einziehen, wenn heute Bundestagswahlen wären. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommt die FDP auf 4,5 Prozent, den Wert, den sie auch schon in der Vorwoche erreicht hatte. Auch CDU und CSU bleiben unverändert und kommen auf 32,7 Prozent.

Die SPD erreicht 26,7 Prozent und kann somit um 0,5 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zulegen. Die Grünen erhalten demnach 21,8 Prozent der Stimmen und verlieren somit 0,4 Prozent gegenüber der Vorwoche. Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt 8 Prozent, die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 6,2 Prozent. Beide Werte sind identisch mit denen der Vorwoche.
DEU / Wahlen / Umfragen
24.07.2011 · 07:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen