Darmstadt/Washington (dpa) - Der Sonnensturm hat am Wochenende keine nennenswerten Schäden an der Technik im All verursacht, die Satelliten sind glimpflich davongekommen. Die Hauptfront des Sturmes traf am Samstagabend gegen 21.30 Uhr auf die Erde. Von «geringen geomagnetischen Sturmaktivitäten» ...

Kommentare

(4) i-ben-i · 15. Juli 2012
naja im schlimmsten fall hätten wir halt ein paar monate kein strom. das kümmert die regierung doch nicht, die da masnahmen ergreifen könnte, die halt nun mal kosten.... die ein paar "riesen" trafos/sicherungen in deuschland die dann erst nach einem sonnensturm extra einige monate angefertigt werden müssten.
(3) k1951 · 15. Juli 2012
@2: Die Sonne hat definitv "ihr Maximum an Aktivität" nicht erreicht, es ist teilweise "arschkalt"! Die Prognosen der Wetterleute (physisches Wetter) und die der Physiker gehen da leicht auseinander! Ein "Sonnensturm" (so von 2-3 Monaten Dauer) mit Tagestemperaturen von min 24° C und 10 Std. "Sichtbarkeit" der Sonne würde mir ja schon reichen. Die EMP-Auswirkungen würden wahrscheinlich zu Sprachstörungen bei Jugendlichen führen, wenn die Handys nicht mehr gehen können die ja nicht mehr sprechen.
(2) darkkurt · 15. Juli 2012
Die Sonne hat ihr Maximums an Aktivität noch nicht mal erreicht. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Jahren alle ein bis zwei Wochen vor dem EMP-Blackout-Weltuntergang gewarnt...
(1) Platon999 · 15. Juli 2012
Sonne? Was ist das? :O
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News