myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Sonnensturm erreicht Erde

Darmstadt (dpa) - Die Hauptfront des Sonnensturms hat am Abend die Erde erreicht. Satelliten seien nicht beschädigt worden, teilte die europäische Weltraumagentur Esa mit. Es sei kein sehr starkes Ereignis gewesen. Auch am Boden seien deshalb keine schweren Schäden zu erwarten. Der Sonnensturm soll noch ein paar Tage andauern. Das Magnetfeld der Erde gerät dadurch in Schwingung. Im Norden Europas dürften Polarlichter zu sehen sein. Bei starken Sonnenstürmen können Stromnetze und Handy-Verbindungen beeinträchtigt werden, ebenso der Flugverkehr.

Wissenschaft / Astronomie
14.07.2012 · 22:58 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen