News
 

Sondertreffen der Euro-«Chefs» zur Schuldenkrise

Brüssel (dpa) - Die Staats- und Regierungschefs der 17 Euro-Länder werden nächste Woche Donnerstag in Brüssel bei einem Sondertreffen über die Schuldenkrise beraten. EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy teilte in Brüssel mit, er habe zu diesem Gipfel eingeladen. Auf der Agenda stehen demnach die Finanzstabilität im Euro-Raum als Ganzes sowie die zukünftige Finanzierung des griechischen Hilfsprogramms. Er habe die Finanzminister gebeten, bis zu dem Termin Beschlüsse auszuarbeiten, sagte Van Rompuy. Seit Wochen streiten die Euro-Kassenhüter über ein zweites Rettungspaket für Griechenland.

EU / Gipfel / Finanzen
15.07.2011 · 20:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen