Istanbul (dpa) - Ein Sondergipfel von mehr als 50 islamischen Staaten hat als Reaktion auf das umstrittene Vorgehen der USA Ost-Jerusalem als Hauptstadt eines Palästinenserstaates anerkannt. In der Abschlusserklärung des Gipfeltreffens in Istanbul hieß es: «Wir (..) erklären Ost-Jerusalem zur ...

Kommentare

(11) k49782 · 13. Dezember 2017
@10 Diese Retourkutsche sollte nicht überraschen...aber da haben wohl wieder welchen von Gewalt der islamischen Staaten geträumt die sie eben nicht erfüllen. Sondern einfach nur den Spieß umdrehen...so what? Es wurde wieder ein "Ausgleich" geschaffen.
(10) colaflaschi · 13. Dezember 2017
Damit stellen sich die islamischen Staaten freiwillig auf eine Ebene wie Trump ^^ Machen nicht viele, aber ist ja ihre Entscheidung ...
(9) mceyran · 13. Dezember 2017
@8 Naja, das wären dann wohl so Firmen wie Lockheed Martin, Raytheon, McDonnell Douglas, Boeing, etc. Keine Ahnung, ob Trump da irgendwo mit drin ist...
(8) engel67 · 13. Dezember 2017
Wo bitte kann ich Aktien der Waffenindustrie kaufen? Hat Trump eigentlich eine Firma in dem Zweig?
(7) mceyran · 13. Dezember 2017
Konsequenter Schritt. Israel sollte sich endlich aus den besetzten Gebieten zurückziehen und die Siedlungen jenseits ihrer Grenzen aufgeben. Dann ist auch eine Zweistaatenlösung mit West-Jerusalem als Hauptstadt Israels und Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas möglich.
(6) smufti · 13. Dezember 2017
@1: und wenn du es noch 1000 mal wiederholst: es ist falsch, sowohl von der Sache (oder beziehst du dich auf die Bibel haha) als auch moralisch!
(5) k49782 · 13. Dezember 2017
@1 Informiere Dich über internationales Recht und dann wirst Du eventuell verstehen warum ausser die USA, bisher kein anderer Staat dies ebenso anerkannt hat. Und Jerusalem ist eben NICHT die unteilbare Stadt. Wer sowas fordert, negiert gleichzeitig das Existenzrecht Israels. Da dies beides nämlich in ein und derselben UN-Resolution festgehalten ist.
(4) Wesie · 13. Dezember 2017
OMG! Was für ein Kindergarten...
(3) Friedrich1953 · 13. Dezember 2017
Darauf konnte man ja direkt warten. Die nächste Stufe der Eskalation!
(2) tastenkoenig · 13. Dezember 2017
Sagt wer? Mit welcher Rechtfertigung? Die UNO jedenfalls sagt etwas anderes.
(1) jub-jub · 13. Dezember 2017
Jerusalem ist die unteilbare Hauptstadt Israels. Als Reaktion auf Erdogan sollten Deutschland und alle anderen EU-Staaten sich den USA anschließen und Jerusalem ebenfalls als Hauptstadt Israels anerkennen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News