Braunschweig (dpa) - Die Sommerzeit ist in der Nacht zum Sonntag zu Ende gegangen. Die Uhren wurden um 3 Uhr um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgedreht. Damit hat die sogenannte normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ) begonnen, die im Volksmund einfach Winterzeit heißt. Dirk Piester, Mitarbeiter der ...

Kommentare

(1) ManniMuschinski · 26. Oktober 2014
Ich bin sehr froh, dass die Uhrumstellung ohne Probleme geklappt hat, denn ich hatte welche befürchtet. Ich habe eine alte, sehr schöne Armbanduhr, von meinem Urururgroßvater, deren kleiner Zeiger beim Zurückdrehen mitunter klemmt. 2009 hatte ich dsbzgl. große Probleme und erst ein Uhrmacher, ein guter Bekannter, den ich seit meiner Schulzeit kenne, konnte mir weiterhelfen. Dieses Jahr lief jedoch alles wie am Schnürchen, ich nehme es mal als ein gute Omen für das kommende Jahr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News