Berlin (dts) - In der Nacht von Samstag zu Sonntag werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt. Die Umstellung von der Sommerzeit auf die Normalzeit erfolgt wie immer um drei Uhr nachts. In Deutschland wurde die jetzt gültige Zeitumstellung von der Normalzeit, auch Winterzeit genannt, auf ...

Kommentare

(4) HudsonHawk · 30. Oktober 2010
Da ich ja immer euer Wohlergehen im Auge habe, sehe ich es als meine Pflicht, euch darauf hinzuweisen, dass heute Nacht die Sommerzeit endet, also alle Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden. Um dieses ohne Chaos zu erreichen, muss natürlich die Erdrotation für eine Stunde gestoppt werden. Wie ihr sicher aus dem Physikunterricht wisst, haben bewegte Massen die Tendenz, in Bewegung zu bleiben (das Trägheitsgesetz) - es kann also passieren, dass ihr gegen 3 Uhr aus dem Bett fallt!
(3) k407577 · 30. Oktober 2010
Mir ist die Sommerzeit lieber. Ich hasse es, wenn es am Abend schon so früh dunkel ist. Am Morgen juckt mich das weniger.
(2) k305947 · 30. Oktober 2010
Ich mag den Winter, genau wie den Sommer. XD
(1) LuckyHeaven · 30. Oktober 2010
voll der sch.....!!!!! ich hasse es!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News