News
 

Sommer: Einsatz von Leiharbeitern als Streikbrecher verbieten

Berlin (dpa) - Leiharbeiter sollen nach dem Willen des Deutschen Gewerkschaftsbundes nicht länger als Streikbrecher missbraucht werden dürfen. DGB-Chef Michael Sommer forderte ein gesetzliches Verbot. Es könne nicht sein, dass legale Arbeitsniederlegungen durch den Einsatz von Leiharbeitern unterlaufen würden. In den vergangenen drei Jahren wurden nach DGB-Angaben in Tarifkämpfen des Einzelhandels, der Metallindustrie und im Baugewerbe Leiharbeiter beschäftigt, wenn die reguläre Belegschaft im Streik war.

Gewerkschaften / Arbeitsmarkt / Leiharbeit / Zuwanderung
25.12.2010 · 08:57 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen