Paris (dpa) - Menschen als «Versuchskaninchen»: Frankreich hat bei seinen frühen Atomtests Soldaten vorsätzlich radioaktiver Strahlung ausgesetzt, um die Reaktion von Truppen in einem Atomkrieg zu untersuchen. Das geht aus einem geheimen Bericht hervor, aus dem die Zeitung «Le Parisien» zitiert. 300 ...

Kommentare

(5) MasterT86 · 16. Februar 2010
@4: Kommt wohl auf die Konzentration an, ob man es Schwermetall oder essentielles Spurenelement nennt. Aber so pauschalisieren würde ich das nicht.
(4) green-belt · 16. Februar 2010
Die Strahlenbelastung durch Uran-Munition ist vernachlässigbar klein gegenüber dem Fakt, dass Uran als Schwermetall biologisch giftig ist...
(3) D-Tobi · 16. Februar 2010
und jetzt schießen sie alle mit uranmunition, das ist pervers...
(2) Wikinger_de · 16. Februar 2010
Das haben die USA bei ihren Tests auf Bikini wohl auch getan. Die haben die Atomkraft wohl komplett unterschätzt und viele der Soldaten sind ebenfalls an Krebs gestorben. In der Zeit wurde uns in der Schule noch gezeigt, wie man sich mit einer Aktentasche über dem Kopf schützt.
(1) k125519 · 16. Februar 2010
Na Mensch! Das hat Amerika mit dem Manhatten-Project doch bereits vorgemacht....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News