myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Solarförderkürzung wohl erst ab April

Berlin (dpa) - Die Kürzung der Solarförderung für Dachanlagen wird statt zum 9. März wahrscheinlich erst ab April gelten. Das zeichnet sich nach Beratungen der Fraktionen von Union und FDP ab. Auch die Sprecherin von Bundesumweltminister Norbert Röttgen sagte in Berlin, es laufe darauf hinaus. Röttgen hatte zuvor vor einer zu starken zeitlichen Streckung des Stichtages gewarnt, weil es sonst zu «Schlusskäufen» kommen könnte, um noch die alte, höhere Förderung zu kassieren. Besonders aus Bayern kam Widerstand gegen den Stichtag 9. März, weil bereits geplante Anlagen kaum noch zu installieren seien.

Energie / Solar / Bundesregierung
05.03.2012 · 12:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen