Berlin (dts) - Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) verlangt Leistungskürzungen bei der Versorgung von Flüchtlingen. "Die Flüchtlingskosten können doch nicht so bleiben", sagte Söder in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazins "Focus". Es führe "zu sozialen Verwerfungen, wenn der ...

Kommentare

(3) Fire-and-forget · 01. Oktober 2016
So langsam wird der Eine oder Andere wach?!
(2) Shivani · 01. Oktober 2016
mich nerven solche Forderungen, denn es geht nicht darum das z.B. die Frauen mehr Rente bekommen, sondern nur das die Flüchtling weniger bekommen - wobei es auch noch bei diesen Ausgaben für minderjährige Flüchtlinge ja eher um Personalkosten gehen wird... Für die sozialen Verwerfungen wird noch eher die Steuerungerechtigkeit usw. führen... Aber solange es genug Leute gibt, die Söder & Co für solche Aussagen "feiern" - wird das weiter gehen...
(1) kme15 · 01. Oktober 2016
Söder for Kanzler
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News