Berlin (dpa) - Fieber, Unwohlsein, Durchfall und Erbrechen: Bei solchen Symptomen sollte sich jeder, der zuvor in einem von Ebola betroffenen Staat war, umgehend bei einem Arzt melden - zunächst telefonisch. Nach Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) sollte der Arzt zunächst fragen, ob der ...

Kommentare

(8) TILK · 01. Oktober 2014
@5: Nö, das wird nicht passieren. Einzelne Patienten möglicherweise... - Aber wir können ja schauen, ob wir an Silvester alle noch leben. :) @7: Seuchen ja, aber nicht Ebola. Ganz egal, wie oft du das Gegenteil beschwörst, Ebola ist nur mäßig ansteckend und wird daher Schwierigkeiten haben, sich in einem organisierten und hygienisch fortgeschrittenen Staat auszubreiten. - Die größte Gefahr ist wohl, dass Menschen durch übertriebene Hygienemaßnahmen sterben... ;)
(7) k104183 · 01. Oktober 2014
bestätigt hatte, hat man es der bevölkerung gesagt. wenns dann wirklich so gewesen wäre, hätte man es runtergspielt und behauptet alles unter kontrolle. sowas hat man nicht unter kontrolle denn mit sovielen menschen mit denen man am tag zu tun hat, da können sich solche seuchen ruck zuck verteilen...
(6) k104183 · 01. Oktober 2014
wenn ebola hier auftaucht, würde das absolute chaos ausbrechen. robert koch empfehlungen, das der name nicht schon geändert wurde wundert mich aber dermaßen... wie dem auch sei, ich bin davon überzeugt das wenn hier ein ebola fall bestätigt würde, würde die bevölkerung gar nicht informiert weil dann nämlich panik ausbrechen würde und zu recht. vor ein paar wochen kippte das doch auf, 3 männer aus afrika, da hatte man den verdacht, hatte sich aber nicht bestätigt aber erst als es sich nicht
(5) k104183 · 01. Oktober 2014
ganz genau, das ist das absolute problem. jeden hund jede katze die du in ein anderes land mitnehmen willst muss geimpft und gesund sein und wenn man dafür keine belege hat, kannste es vergessen sie mitzunehmen. über den flugverkehr, reist jeder und keiner weiß was die so an bord alles haben, was man sich so ziehen kann... richtig es wird zu lasch gehandelt und das ist ein problem was uns alle betrifft. also ich denke mal bis zum jahreswechsel hat ebola auf allen kontinenten einzug gehalten!
(4) mceyran · 01. Oktober 2014
@3 Ach so, das klang so, als wäre "möglicherweise direkten Kontakt zu Körperflüssigkeiten von erkrankten oder toten Menschen oder Tieren hatte" Deiner Meinung nach falsch gewesen. Ein Einreisestopp vielleicht nicht (ganz), aber eventuell könnte man ja Leute, die aus Ebola-Ländern zurück wollen, irgendwie erstmal drei Wochen in Quarantäne stecken oder so. Ansonsten finde ich das auch zu lasch. Bis sich so ein Verdacht bestätigt, hatte der Kranke bereits Kontakt zu zig Personen.
(3) k104183 · 01. Oktober 2014
@2 ja, hatte ich was falsch geschrieben? :) oder ein ferkel wäscht sich nach dem klogang die hände nicht und packt alles an, olé olé schmierinfektion... na gibts nicht nur den durchfall sondern gleich aus allen knopflöchern bluten mit dazu... ich bin für ausreise/einreisestopp ansonsten enden wir bei zeiten wie es 1918 war mit der spanischen grippe die im übrigen nicht einmal in spanien das erste mal aufgetaucht ist... die menschheit schafft es noch sich auszurotten..
(2) mceyran · 01. Oktober 2014
@1 Schweiß ist doch eine Körperflüssigkeit :).
(1) k104183 · 01. Oktober 2014
für wie blöd wird die bevölkerung eigentlich gehalten? körperkontakt bei ebola reicht völlig aus, es reicht auch aus wenn jemand der infiziert ist vorher irgendwas angefasst hat und geschwitzt hat und der nächste fasst es an oder man gibt jemandem die hand... wenn jemand symptome merkt hat er zuvor auf jeden fall schon reichlich kontakt zu anderen gehabt. will nicht wissen wieviele sich infiziert haben die mit dem typen im flugzeug gesessen haben in den USA. das wird zum flächenbrand.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News