Nürnberg (dpa) - Zum Jahresende 2011 hat es in Deutschland so viele freie Stellen wie nie zuvor gegeben. Die unverändert starke Nachfrage nach Arbeitskräften hat damit sogar das Rekordniveau vom November noch einmal übertroffen, sagt die Bundesagentur für Arbeit. Ursache dafür ist zum einen die gute ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 02. Januar 2012
Die neueste Masche um Löhne zu drücken sind zunehmend nicht mehr Leiharbeiter, sondern sogenannte 'Werkverträge' mit denen Arbeitgeber die Gefahr umgehen wollen, Leiharbeiter möglicherweise fest einstellen zu müssen. <link> Und so werden Arbeitslosenzahlen geschönt. <link>
(8) BranVan · 02. Januar 2012
Grundsätzlich eine gute Nachricht: Wer wirklich arbeit sucht hat gute Chancen eine Stelle zu finden. Dennoch... Kann man von diesen Stellen leben? Wie hoch sind die Stundenlöhne? Werden hier auch Fachkräfte gesucht, die aber zu den Löhnen hier gar nicht arbeiten wollen? Haben es Staat und Wirtschaft versäumt diese Fachkräfte auszubilden?
(7) villasunshine20 · 02. Januar 2012
Starke Nachfrage? Ich seh immer nur wie selbst Spitzenkonzerne Stellenabbau betreiben oder Fachkräfte durch Zeitarbeiter ersetzen. Zumindest im Handel so. Alles nur um Kosten zu minimieren und das Jahresergebnis zu optimieren. Schnäppchenschlacht auf Kosten der Arbeitsplätze. Bald wird alles auf Onlinehandel gehn und nur wenige Großkonzerne bestimmen den Preis. Das sehen die Preisdrücker aber nicht. Noch wird gefeilscht auf Teufen komm raus. Die Rechnung aber kommt am Schluss.
(6) Bluemchen · 02. Januar 2012
5.073.000 erwerbsfähige Menschen erhielten Lohnersatzleistungen!!!
(5) Kelle · 02. Januar 2012
@1: Ochse gehört zur Gattung der Wiederkäuer. Das ist also keine Kotze, das ist ganz normal. @3: Klar ist alles gefälscht, positive Nachrichten dürfen natürlich nicht sein.
(4) 2fastHunter · 02. Januar 2012
@2: Solche Leute sind auf Bild-Zeitungs-Schlagzeilen konditioniert. Die springen automatisch auf solche Wörter an und interpretieren andersherum auch immer gleich diese Wörter in ähnliche Inhalte hinein. Die kennen nichts anderes mehr. Wenn z.B. eine Partei weniger Stimmen bekommt bei einer Wahl, dann wurde die ja auch Bild-mäßig "abgewählt", was ja totaler Käse ist. Es gibt nirgends das Kreuz: "Partei NICHT wählen, dann bitte hier ankreuzen!"
(3) k418774 · 02. Januar 2012
Alles nur geschönt und gefälscht! Sind doch viel mehr ohne Job!
(2) Malwasandres · 02. Januar 2012
@1 Wo liest Du in der News etwas von Fachkräften?
(1) ochse21 · 02. Januar 2012
Das Jahr ist grad mal 2 Tage alt und schon wird wieder die Fachkräfte-Sau durchs Dorf getrieben. Mir kommt die Kotze hoch!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News