Berlin (dts) - In Deutschland hat es im Jahr 2013 so viele Asylbewerber wie seit 14 Jahren nicht mehr gegeben. Insgesamt wurden 127.023 Asylanträge gestellt, 49.372 mehr als im Vorjahr, teile das Innenministerium am Freitag mit. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um etwa 64 ...

Kommentare

(6) k319667 · 10. Januar 2014
@3 @4 Menschen brauchen das Gefühl eine Zukunft in ihren Heimatland zu haben. Das gelingt wenn es Arbeit und Einkommen gibt. Nun das würde aber im Gegenzug bedeuten das ungezügeltes Gewinn streben der Vergangenheit angehört. Die gängige Praxis der Entwicklungshilfe macht nur eine kleine Schicht von Menschen zu Millionären entwickelt aber kein Land. Wobei es nicht darum geht das Streben nach Gewinn zu verteufeln. Nur um Grenzen zum Nutzen von allen. Das wiederum wäre Aufgabe der Politik.
(5) 2fastHunter · 10. Januar 2014
@3: Wenn man die Gelder, welche man weltweit in das Militör steckt, in den Welthunger und -wohlstand setcken würde, wäre allen geholfen und es wäre sogar ncoh Geld übrig. @4: Schau bitte nochmal genau nach, was ein Asylbewerber ist und welche Rechte er in Deutschland hat.
(4) k74258 · 10. Januar 2014
@1 das ist nur ein Problem was zu lösen wäre. Ich bin für das kanadische Modell: 10 Jahre keine Sozialleistungen für Asylbewerber und nur ausgewählte Asylbewerber mit entsprechender Qualifizierung. Ich wundere mich nicht, wenn EU-Bürger ihr Recht auf Freizügigkeit wahrnehmen und dahin auswandern wo man für das Kinderkriegen Geld bekommt. Jedes Kind nagt an dem Wohlstand einer Familie und deshalb ist es logisch dass derjenige der Kinder hat auch weniger zum Leben hat. ->Kindergeld abschaffen.
(3) ichundich · 10. Januar 2014
@1 @2 bitte um Lösungsvorschlag!
(2) CrispyQueen · 10. Januar 2014
@1 genau, so ist es!
(1) k319667 · 10. Januar 2014
Das Problem der Völkerwanderung wird sich nur Lösen lassen wenn man die Probleme in den Herkunftsland löst. Sonst wird das Problem uns alle überennen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News