News
 

Snowboarder Birkendahl erneut auf Platz 15

Saas-Fee (dts) - Der 16-jährige Snowboarder Linus Birkendahl hat mit dem fünfzehnten Platz beim zweiten Halfpipe-Wettbewerb der Saison im schweizerischen Saas-Fee seine bislang beste Weltcup-Platzierung bestätigt. Nach einer guten Qualifikation scheiterte Birkendahl knapp im Halbfinale. Er bestätigte damit das beste Resultat seiner Karriere, das er im August im neuseeländischen Cardrona erreicht hatte.

Außerdem sicherte er sich mit dieser Platzierung einen Startplatz bei den Olympischen Jugendspielen 2012 in Innsbruck. Der Tagessieg ging an Vize-Weltmeister Iouri Podladtschikow (Schweiz). Bei den Frauen setzte sich die Spanierin Queralt Castellet durch. Deutsche Snowboarderinnen waren nicht angetreten.
DEU / Snowboard / Wintersport
03.11.2011 · 18:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen