News
 

Smartphones - Smartphones werden die Grafik-Leistung von Konsolen laut Nvidia schon 2014 übertrumpfen

Setzt sich der Trend in der Entwicklung der Grafik-Chipsätze für mobile Endgeräte weiter fort, dann könnten Smartphones und Tablets schon 2014 leistungsstärker sein als Konsolensysteme. Dieser Ansicht ist Grafikkarten-Hersteller Nvidia.

Zu sehen ist diese Prognose auf einer Präsentationsfolie, die der englischsprachigen Webseite anandtech.com von Nvidia zugespielt wurde. Bei der Entwicklung des Konsolen-Trends Berücksichtigung gefunden haben allerdings lediglich die Xbox und die Xbox 360 - sollten die kommende Xbox-Generation einen deutlichen Leistungssprung aufweisen können, würde die Trendkurve etwas steiler verlaufen, und der Schnittpunkt mit der Mobil-GPU-Trendkurve zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Da die durchschnittliche Weiterentwicklung der Leistungsstärke von mobilen GPUs zudem steiler verläuft, als die von PC-Systemen, könnten Smartphones und Tablets einige Jahre nach 2014 sogar auf Augenhöhe mit stationären Computern sein. Auch hier haben aber sicher noch nicht sämtliche Eventualitäten Berücksichtigung gefunden.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 22.04.2012 · 14:30 Uhr · 313 Views
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News