Stargames
 
News
 

Slowakei: Ex-Präsident des Verfassungsgerichts erschossen

Bratislava (dpa) - Der bekannteste slowakische Jurist und ehemalige Verfassungsrichter Ernest Valko ist erschossen worden. Der 57-jährige wurde in der Nacht tot in seinem Haus bei Bratislava aufgefunden. Das bestätigte das slowakische Innenministerium. Valko war 1992 zum Vorsitzenden des Verfassungsgerichts der Tschechoslowakei gewählt worden, die damals bereits kurz vor der Auflösung stand. Nach der Staatstrennung vertrat er als Anwalt immer wieder Politiker und große internationale Firmen in Prozessen.

Justiz / Kriminalität / Slowakei
09.11.2010 · 09:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen