News
 

Singles gestehen lieber Übergewicht als politische Orientierung

Providence (dts) - Ihre politische Einstellung ist für Singles ein größeres Geheimnis als ihr Gewicht. Demnach geben Singles in Online-Profilen lieber Übergewicht zu, als ihre politische Orientierung zu offenbaren. Das haben Forscher der Brown University herausgefunden.

Die Wissenschaftler haben dazu fast 3.000 Kontaktprofile einer Online-Datingseite analysiert. Davon hatten 14 Prozent ihre politische Orientierung angegeben. Wenn die Forscher nach dem Körperbau fragten, bekamen sie wesentlich mehr Antworten. Die Forscher sind der Meinung, dass am Anfang des Kennenlernens noch alle potentiellen Partner in Frage kommen. Allerdings werden irgendwann diejenigen "aussortiert", die nicht die gleichen politischen Ansichten haben. In früheren Untersuchungen wurde festgestellt, das verheiratete Paare ähnliche politische Ansichten haben und diese auch in Onlineprofilen bekannt geben.
USA / Internet / Gesellschaft
20.09.2011 · 17:40 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen