Harare (dpa) - Jubel und Freudentänze in den Straßen von Harare: Nach fast vier Jahrzehnten an der Macht hat Simbabwes Präsident Robert Mugabe mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Damit kam der 93-Jährige knapp eine Woche nach einem Militärputsch seiner Amtsenthebung durch das Parlament ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 22. November 2017
So erfreulich Mugabes Rückzug ist, so wenig ist leider zu erwarten, dass sich Wesentliches ändern wird. Eine Person wird ausgetauscht, alle Strukturen bleiben. Sein Nachfolger wird genau dies, weil er Rückhalt im Militär hat. Da ist kein großer Reformeifer zu erwarten.
(2) Oldie42 · 21. November 2017
Als weiteres wäre nun zwingend erforderlich seine ergaunerten Millionen auf ausländischen Banken einufrieren und dem Land zum Wiederaufbau zuzuführen. Wenn Mnangagwas es nun auch noch mit der Demokratie ernst meint ist es ein wichtiger Schritt für Afrika
(1) Thorsten0709 · 21. November 2017
Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten <--- ist eine gute Nachricht
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News