News
 

Sigmar Gabriel: SPD trauert um Loki Schmidt

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat Loki Schmidt als außergewöhnliche, eigenständige Persönlichkeit gewürdigt. «Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Loki Schmidt. Die Nachricht von ihrem Tod bewegt uns alle sehr», sagte der Sozialdemokrat am Donnerstag.

Loki Schmidt war in der Nacht zum Donnerstag 91-jährig in Hamburg gestorben. «Als Gattin des Bundeskanzlers Helmut Schmidt hat sie mit ihrer unangestrengten Noblesse die Herzen der Menschen im In- und Ausland gewonnen. Als leidenschaftliche Naturschützerin hat sie sich bleibende Verdienste um den Erhalt unserer Umwelt erworben», sagte Gabriel. Vielen sei sie wegen ihrer «liebenswürdigen, menschlichen Art und ihrer beeindruckenden Haltung» ein Vorbild gewesen.

Leute / Gesellschaft / Reaktionen
21.10.2010 · 16:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen