News
 

Sigmar Gabriel ist neuer SPD-Chef

Dresden (dts) - Sigmar Gabriel ist mit 94,2 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen SPD-Parteivorsitzenden gewählt worden. Von 503 abgegebenen Stimmen stimmten 472 für Gabriel, zwei Stimmen waren ungültig. Zuvor hatte Gabriel eine kämpferische Rede gehalten, die mit minuten angem Applaus und stehenden Ovationen von den Delegierten bedacht wurde. Gabriels Vorgänger Franz Müntefering war im September 2008 mit 84,9 Prozent gewählt worden, Kurt Beck im Mai 2006 mit 95,1 Prozent, Matthias Platzeck hatte im November 2005 rund 99,4 Prozent erhalten.
DEU / Parteien / SPD
13.11.2009 · 19:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen