News
 

Sicherheitslücke: Viele Gefängnis-Oberlichter leicht zu knacken

Düsseldorf (dpa) - In 15 Gefängnissen Nordrhein-Westfalens ist nach Jahrzehnten eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt worden: Gepanzerte Oberlichter seien bis vor kurzem mit einfachen Mitteln ausbaubar gewesen, berichtete Justizminister Thomas Kutschaty. Der Baumangel reiche bis ins Jahr 1984 zurück. Die Schwachstellen seien inzwischen provisorisch abgesichert. Laut Bund der Strafvollzugsbediensteten findet sich der Baufehler in Gefängnissen in ganz Deutschland. Entdeckt wurde er nach dem jüngsten Ausbruch eines Häftlings aus dem Bochumer Gefängnis.

Kriminalität / Strafvollzug
07.02.2012 · 15:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen