News
 

Sicherheitskreise: 16-Jährige aus Konstanz nach Syrien ausgereist

Stuttgart (dpa) - Ein 16 Jahre altes Mädchen aus Baden-Württemberg ist nach Syrien ausgereist, um dort einen islamistischen Kämpfer zu heiraten. In Sicherheitskreisen wurde eine entsprechende Meldung der «Welt» bestätigt. Die Gymnasiastin soll vergangenen Herbst mit dem Flugzeug von Stuttgart aus zunächst in die Türkei gereist sein. Die 16-jährige solle dabei eine gefälschte Vollmacht ihrer Eltern benutzt haben, schreibt das Blatt. Nach dpa-Informationen ging die Zehnklässlerin in Konstanz zur Schule. Aus Verfassungsschutzkreisen heißt es, man beobachte zunehmend das Phänomen der «Dschihad-Ehen».

Extremismus / Deutschland / Syrien
28.02.2014 · 09:54 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen