News
 

Serbien wird offiziell Beitrittskandidat der EU

Brüssel (dpa) - Serbien wird jetzt auch offiziell zum EU-Beitrittskandidaten. Die EU-Außenminister beschließen heute in Brüssel formell, worauf sie sich bereits gestern geeinigt hatten. Serbien bekommt nach Angaben von Diplomaten den Status eines Beitrittskandidaten. Dies bedeutet, dass die Regierung in Belgrad nun auch auf Beitrittsverhandlungen hoffen kann. Einen Termin gibt es dafür jedoch noch nicht. Serbien hatte durch eine Vereinbarung mit dem Kosovo über künftige Zusammenarbeit den Weg zur Annäherung an die EU freigemacht.

EU / Außenminister / Kosovo / Serbien
28.02.2012 · 04:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.08.2017(Heute)
16.08.2017(Gestern)
15.08.2017(Di)
14.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen