Pristina/Belgrad (dpa) - Neue schwere Gewalt zwischen Serben und Albanern im Kosovo: Angehörige der serbischen Minderheit haben den Grenzübergang Jarinje verwüstet. Die NATO-geführte Schutztruppe KFOR hat dennoch alles unter Kontrolle, sagt ihr Oberbefehlshaber Nach tagelangen Auseinandersetzungen ...

Kommentare

(8) Mehlwurmle · 28. Juli 2011
Die militärischen Konflikte rücken wieder immer näher vor unsere Haustür. Armut, Hungersnot und Verzweiflung wird uns in den nächsten Jahren noch einige "Überraschungen" in der Richtung bringen.
(7) doblina · 28. Juli 2011
zu3, die Albaner sind ja nun auch keine Friedensapostel,also unter Kontrolle haben dort doch nur die albanischen und serbischen Kriminellenorganisatitionenm die Sache. Unser Geld wird diesen Typen auf den Silbertablett überreicht.
(6) Redigel · 28. Juli 2011
@5: Alphamensch? Da ist Nickname Programm oder? Die normalen Deutschen sind zu Recht geschichtlich traumatisiert und tun sich wahrlich schwer ganze Rassen, Ethnizitäten, religiöse Gruppierungen und so weiter über einen Kamm zu scheren. Das hat nichts mit Wohlstand zu tun, sondern mit Geschichte. @3: Und ich verbitte mir das auch gegenüber Serbien... Ich kenne einen in Leipzig (sieht sich als Jugoslawe), der ist völlig normal, nur das gegifte in egal welche Richtung wird niemals Frieden bringen.
(4) ReaLiner · 27. Juli 2011
@2 ..naja und im nächsten Augenblick streiten sie sich eben wieder. Und genau so ist es ja auch in der Welt.. Und wenn im Kindergarten einer ein paar Leute hinter sich bringt, hetzt er sie auch auf die anderen. Also haben sie wohl von den Kindern gelernt. Der Unterschied ist lediglich, dass man im Kindergarten mit Bauklötzen um sich wirft.. da draußen ist es eben Sprengstoff. :-)
(3) Heiermann · 27. Juli 2011
Die Serben sind ein unverbesserliches Volk von Kriegstreibern.
(2) k259525 · 27. Juli 2011
ist ja dort wie im kindergarten! bloss das kinder keinen krieg anfangen.sie streiten sich und im nächsten augenblick sind sie wieder freundlich zu einander!lernd von den kindern!!!!!!!!!!
(1) Gertrud · 27. Juli 2011
das wird dort immer wieder eskalieren. nicht kompatibel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News