btc.partners
 
News
 

Senat macht Weg für Neuwahlen in Irland frei

Dublin (dpa) - In Irland hat der Senat das Haushaltsgesetz verabschiedet und damit den Weg für baldige Neuwahlen frei gemacht. Alle Punkte der Budget-Gesetze erhielten die notwendige Mehrheit, nachdem sie zuvor bereits vom Unterhaus verabschiedet worden waren. Die Zustimmung galt nicht von vornherein als sicher, weil die Regierung von Premierminister Brian Cowen nach dem Austritt der Grünen aus der Koalition nicht mehr über eine parlamentarische Mehrheit verfügt. Cowen kündigte an, er werde am Dienstag das Parlament auflösen und zu Neuwahlen aufrufen.

Haushalt / Wahlen / Irland
30.01.2011 · 03:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen