ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Seltene Elefanten-Zwillingsgeburt in Thailand

Elefanten-Zwillingsgeburt in ThailandGroßansicht
Bangkok (dpa) - Gleich zwei Mini-Dickhäuter hat eine Elefantendame in Thailand zur Welt gebracht. Die Zwillinge kamen am Samstag im Abstand von zwei Stunden in der Provinz Surin im Osten Thailands zur Welt, berichtete die Zeitung «The Nation» am Sonntag.

Zwillingsgeburten sind bei Elefanten höchst selten. In Thailand sind nach Angaben der Zeitung erst einmal zuvor Zwillinge geboren, vor 15 Jahren. Damals waren es weibliche, dieses Mal männliche Babys. Mutter Phang Thong Khun (35) und ihre «Kleinen» sind nach Angaben des Tierarztes wohlauf. Die noch namenlosen Babys wiegen je 70 Kilogramm.

Thailand hatte früher rund 100 000 Elefanten. Sie wurden in den Wäldern als Lasttiere eingesetzt. Heute gibt es noch rund 4000. Die meisten werden für Touristen gehalten, die mit den Tieren Urwaldtouren machen können.

Tiere / Thailand
07.03.2010 · 10:33 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen