News
 

Seewald: Papstaussage zu Kondomen nicht auf Einzelfälle beschränkt

Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat Kondome nicht nur in einzelnen Situationen wie die Prostitution für zulässig erklärt. Das sagt Autor Peter Seewald dem ARD-Hörfunk. Benedikt habe deutlich machen wollen, dass es in bestimmten Fällen besser sei, ein kleineres Übel zu wählen. Seewald ist Autor eines neuen Interviewbandes mit dem Papst. Benedikt war schon am Samstag mit der Äußerung zitiert worden, dass es «begründete Einzelfälle» gebe, in denen die Verwendung eines Kondoms verantwortungsvoll sei. Das Buch wird an diesem Dienstag offiziell in Rom präsentiert.

Kirchen / Vatikan
22.11.2010 · 21:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen