München (dpa) - Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen will Bayern erreichen, dass Flüchtlinge schon an der deutsch-österreichischen Grenze abgewiesen werden. Zudem kündigte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) in der «Bild»-Zeitung (Freitag) nun öffentlich an, neu ankommende Asylbewerber direkt ...

Kommentare

(13) lutwin52 · 10. Oktober 2015
Der Seehofer macht das auch wenn es rechtlich nicht umsetzbar ist. Das stört den nämlich wenig. Und sein Volk erwartet das. Meint er. Zumindest ein Teil. Nur wie will er sie aufhalten? Und wenn sie nicht zurück gehen? Erschießen? Wir haben genug Bilder gesehen wie machtlos selbst die Polizei ist die Ströme aufzuhalten. Selbst ein Zaun wie in Ungarn nützt nichts. Umkehren ist einfach keine Option.
(12) Kargam · 10. Oktober 2015
@7 Wer redet den von einer Umsetzung :D Das ist doch so was ähnliches wie das Theater um die PKW Maut. Jeder halbwegs Venünftige hat gesagt, PKW Maut so wie geplant geht nicht, da nach EU Recht verboten. Meinst das ist jetzt mit den aktuellen Äußerungen von Seehofer anders? Hauptsache man holt sich mit populistischen Äußerungen / Forderungen Sympathien im konservativen und rechten Lager. Das alles nichts anderes als heiße Luft ist, und alleine rechtlich nicht umsetzbar ist ... so what ^^
(11) dr.hans · 10. Oktober 2015
Das find ich von Seehofer gut.Hoffe er macht das auch
(10) k13465 · 09. Oktober 2015
@6 Da stimme ich Dir zu. klamm zensiert, deshalb werde ich auch demnächst den langen Schuh machen.
(9) lutwin52 · 08. Oktober 2015
Angela Merkel scheint das jedenfalls nicht zu sein (auf Wählerfang bei AfD und weiter rechts). Insofern passen sie und Seehofer sowieso nicht zusammen. Im Gegenteil. Die Stimmen der "Sozis" in den Sozialen Netzwerken nach ihrem TV-Auftritt sind überwiegend positiv. Was man aus den eigenen Reihen nicht unbedingt erkennen kann.
(7) k49782 · 08. Oktober 2015
Verstoss gegen das Recht auf eine Einzelfallüberprüfung im Asylrecht. Interessant was Herr Seehofer da gerade wieder probiert, um wieder auf Wählerfang bei AfD und weiter rechts zu gehen.
(6) k113534 · 08. Oktober 2015
Wenn das hier auf Klamm jemand gefordert hätte, würde sein Kommentar sofort gelöscht werden.
(5) lutwin52 · 08. Oktober 2015
jo, wie sein ungarischer Freund. Er will wohl die EU-Außengrenze absichern (*grins*). Aber Merkel wird da wohl nicht mitspielen... wie gestern bei Anne Will zu sehen war. Wenn doch ist die Kanzlerin völlig unten durch
(4) k408300 · 08. Oktober 2015
damit wird Seehofer endgültig zum Provinzpolitiker
(3) kadwif · 08. Oktober 2015
endlich Einer, der wenigstens versucht diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.!!!
(2) Daggi · 08. Oktober 2015
«Da geht es um Integration, Bildung und Ausbildung» Bedeutet das, dass dies in Bayern nicht möglich ist?
(1) ColdasLife · 08. Oktober 2015
Kein schlechter Plan!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News