Gratis Duschgel
 
News
 

Seehofer verspricht Bürgern Energie-Versorgungssicherheit

Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer sieht angesichts des geplanten Atomausstiegs bis 2022 keinen Grund, sich um die Versorgungssicherheit in Deutschland zu sorgen. Der «Bild am Sonntag» sagte er, das könne er den Bürgern versprechen. Voraussetzung für den erfolgreichen Ausstieg sei jedoch eine Verdoppelung des Anteils der erneuerbaren Energien. Die Atomkraftwerke sollen bis 2022 in klar festgelegten Stufen abgeschaltet werden. Jedem AKW werde ein «Endproduktionsdatum» zugeordnet, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin.

Energie / Atom
04.06.2011 · 08:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen