News
 

Seehofer schließt Rückkehr Guttenbergs in Ministeramt nicht aus

München (dts) - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer schließt eine Rückkehr Karl-Theodor zu Guttenbergs in ein Ministeramt nicht aus. "Wenn Karl-Theodor zu Guttenberg zur Teamarbeit bereit ist, dann kann er auch eine herausgehobene Funktion anstreben", sagte Seehofer in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". Auf die Nachfrage, ob Guttenberg auch wieder Minister werden könne, sagte Seehofer: "Im Team wäre Guttenberg immer in der ersten Reihe."

Seehofer kündigte in dem Interview zudem an, dass er auch "Peter Gauweiler wieder in die aktive Politik holen" wolle. Er werde mit Guttenberg und Gauweiler persönlich sprechen. "Beide sind für die CSU sehr wertvoll. Ich möchte, dass sie uns an vorderster Front wieder zur Verfügung stehen", so der CSU-Chef.
DEU / Parteien
30.12.2011 · 13:09 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen