Berlin (dpa) - Wegen seiner umstrittenen Äußerungen in der Zuwanderungsdebatte schlägt CSU-Chef Horst Seehofer eine Welle der Empörung entgegen. Die Linke sprach von geistiger Brandstiftung und forderte ihn zum Rücktritt auf. Ebenso wie die Grünen warf auch der niedersächsische Innenminister Uwe ...

Kommentare

(16) Stiltskin · 12. Oktober 2010
@12: Prinzipiell hast Du recht. Allerdings muß man genau berücksichtigen, wie sich die Zahlen zusammensetzen. Extrem ausführlich ist alles auf dieser Seite nachzulesen. <link> Oder hier ein paar Zahlen für die eher Eiligen unter uns. <link>
(15) k131161 · 12. Oktober 2010
@12 Gut so! Haben eingesehen das Deustchland hoffentlich niemals klein Türkei wird und vergiss nicht die Deutschen mitzurechen die wegen der zunehmenden Inländerdiskriminierung auch schon augewandert sind, so wie ich!
(14) Chris1986 · 12. Oktober 2010
@12, 13 Quellen bitte, alles andere ist ebenso haltlos.
(13) 2fastHunter · 12. Oktober 2010
@12: Das liegt daran, dass diese Zahlen noch nicht in der Bild-Zeitung standen. Woher sollte der Pöbel auf der Straße denn sowas von alleine her wissen? ;)
(12) wwewrestling · 12. Oktober 2010
Hat sich hier jemand die Ausländer Statistik überhaupt angeguckt? 2008 gab es 56 000 mehr Auswanderer als Zuwanderer. 2009 waren es 13 000. Die meisten Auswanderer stammen aus der Türkei! Wieso sollte man also ein Stop setzen wenn die leute von alleine gehen wollen?
(11) k275954 · 12. Oktober 2010
verstehe nicht warum sich alle aufregen sehofer hat doch recht aber es ist halt so bei uns wer die wahrheit sagt ist ausländer feindlich wo bitte ist unsere demokratie wir dürfen nicht mal unsere meinung sagen nur zahlen dürfen wir
(10) Regenwurmli · 12. Oktober 2010
es ist noch keinem in der regierung klar geworden, dass diese menschen nur sozialschmarotzer sind. gute fachkräfte haben wir selber, nur muss man sie auch einstellen und nicht auswandern lassen. welchen kurs fährt eigentlich dieser staat? ist doch alles sehr fragwürdig.
(9) reffaenger · 12. Oktober 2010
Ich arbeite in Berlin- Tempelhof. Bei den Sozialschmarotzern, die ich den ganzen Tag sehen muss stellt sich mir auch die Frage, ob ich nur für solche arbeiten gehe. Was den Bahnhof betrifft finde ich es eine Frechheit, dass das Volk übergangen wird, wegen eines sturköpfigen Politikers.Das Volk entscheidet in diesem Land, aber wird trotz Menschenmassen nicht wahrgenommen.Da kriege ich erhöhten Puls.
(8) k13465 · 11. Oktober 2010
Wenn ich die Vögel die am Bahnhof Köln so rumlaufen sehe - stimme ich Seehofer 100% zu
(7) k337697 · 11. Oktober 2010
das volk wird nicht gefragt..... aber wählen dürfen wir.
(6) Thorsten0709 · 11. Oktober 2010
@3 du hast vollkommen Recht CDU/CSU wollen damit ablenken, die wollen von Ihrem Versagen in der Regierung ablenken (also die ganzen anderen Gebiete) AKW-Laufzeit, gescheiterte Gesundheitsreform, die Frechheit (Erhöhung um 5 €) von CDU/CSU zu Hartz4/ALG2, die Hotelsteuer usw usw. Das ist ein beliebtes Thema und die Angst vor einer neuen Partei Rechts von der CDU , denn es gibt genug Unzufriedene in Land dafür hat die aktuelle Regierung mit Ihrer Politik gesorgt. Von der FDP mal ganz abgesehen.
(5) tastenkoenig · 11. Oktober 2010
@3: Vermutlich hast Du Recht. Es ist schon auffällig, _wo_ die Union seit Kurzem ihre Pflöcke einrammt.
(4) homatom · 11. Oktober 2010
@3: Natürlich steckt dahinter Kalkül... Genauso wie bei den Grünen Kalkül bei S21 steckt... Wäre die Union/FDP gegen das Projekt, wären die Grünen bestimmt dafür.
(3) crishnak · 11. Oktober 2010
Dahinter steckt Kalkül. Die CDU/CSU fürchtet die Bildung einer Partei rechts, die ihre enttäuschten Wähler abfischen könnte. Deshalb wird jetzt auf die Kacke gehauen. Seehofer sagt nur, was sein Klientel hören will, wie man schließlich auch an den Kommentaren bei Klamm ablesen kann. Außerdem gilt es das durch S21 angeschlagene Image aufzupolieren in dem man schnell zu Erfolgsthemen greift.
(2) k406805 · 11. Oktober 2010
ich gehe jede wette ein, der fällt um.
(1) Wikinger_de · 11. Oktober 2010
Mal sehen ob er stark bleibt wenn sich "Das Merkel" einschaltet und ihn sich zur Brust nimmt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News